Fasten- und Solidaritätsessen

„Hilf, wo Hilfe nötig ist, warte nicht, fang an!“

Getreu diesem Motto fand am 26. März 2023 wieder das traditionelle Fasten- und Solidaritätsessen im Gemeindehaus St. Barbara statt. Alljährlich werden zu Pellkartoffeln und Quark nicht nur die Mitglieder der Kolpingfamilie eingeladen, sondern jeder, der mit einer Spende helfen möchte, die Not anderer Menschen in dieser Welt zu lindern, ist herzlich willkommen. In diesem Jahr war der Spendenerlös für die Opfer des verheerenden Erdbebens in der Türkei und in Syrien bestimmt. 40 Teilnehmer waren der Einladung gefolgt. Ihre Gaben, zusammen mit weiteren Spenden ergaben den stolzen Betrag von 1000.00 € und wurden ohne Abzug an Caritas International, das bereits in Syrien tätig ist, weitergeleitet. Herzlichen Dank allen Spenderinnen und Spendern und natürlich auch ein Dankeschön den Damen in der Küche, die nicht nur das Essen zubereitet, sondern auch für eine entspannte Atmosphäre gesorgt hatten.