Marksburg Braubach

Wandergruppe / Kolpingfamilie

Die Wandergruppe weiß es mittlerweile und freut sich das ganze Jahr darauf, dass die Jahresabschlusswanderung nach Braubach zum „Rosenacker“ führt. Diesmal ging es am 15. Dezember  an der Lahn entlang, über die C.S. Schmidt-Brücke und hinauf zum Kurgebiet. Von Dort dann über Spießborn nach Braubach, wo im Gasthaus „Rosenacker“ Peter Stockhausen wieder das Jahr humoristisch und in Reimen Revue passieren ließ und Ferdi Müller das Wandern seit Gründung der Wandergruppe im Jahre 2012 statistisch beleuchtete. So konnte Ferdi berichten. dass seit damals im Durchschnitt 18 Teilnehmer in 2 Std. und 50 Min. 10 km erwandert haben. Es bedarf keiner Frage, wer von beiden den meisten Beifall geerntete hat.

Es ist auch Tradition, dass sich die Kolpingfamilie nach den anstrengenden Weihnachtstagen zu einer Jahresabschlusswanderung aufmacht. Dieses Jahr erkundete man am 28. Dezember den Niederlahnsteiner Stadtwald und kehrte zum Abschluss im Schwimmbad-Cafe` ein, um gemeinsam in froher Runde das alte Jahr zu verabschieden.