virtuelle Vorstandssitzung

Im Rahmen einer virtuellen Vorstandssitzung tauschten sich die Vorstandsmitglieder der Niederlahnsteiner Kolpingfamilie kürzlich aus. Seit einem Jahr hält die Pandemie das Land in Atem. Darunter leidet auch die Kolpingfamilie, deren soziale Aktivitäten auf Geselligkeit und Kommunikation angelegt sind. Treffen, Feiern und Fahrten sind nicht möglich, nur ein „Notprogramm“ läuft: Dazu gehören Gratulationen bei Jubiläen oder runden Geburtstagen, wenn auch nur im Freien oder telefonisch. Zumindest ab April, wenn es wieder wärmer wird, besteht die Hoffnung auf Vereinsaktivitäten im Freien, wie Spazieren gehen, Wandern oder Fahrrad fahren. Für die Vorstandsmitglieder war die virtuelle Sitzung immerhin eine Möglichkeit zum Wiedersehen und Gespräch. Ein Vorteil der Internetkonferenz: es konnten sogar Vorstandsmitglieder teilnehmen, die sonst wegen beruflicher Ortsabwesenheit nicht hätten dabei sein können.

Ein Teil der Vorstandsmitglieder der Kolpingfamilie bei der Onlinekonferenz.