Gutes Ergebnis bei der Kleidersammlung

Ein tolles „Erlebnis mit Ergebnis“ war die Herbst-Kleidersammlung des Jahres 2020 der beiden Lahnsteiner Kolpingfamilien St. Barbara und St. Martin. Am Sammlungstag waren bereits um die Mittagszeit alle Säcke im Stadtgebiet eingesammelt und im großen LKW auf dem Marktplatz verladen. Die beiden Kolpingfamilien waren wieder, in diesem Jahr jedoch unter Corona-Bedingungen,  mit vielen Helfern aus allen Altersgruppen im Einsatz. So waren sowohl der 12-jährige Philipp Jung als auch der fast 76-jährige Peter Stockhausen mit großem Eifer dabei. Ferdi Müller, der Vorsitzende der Niederlahnsteiner Kolpingfamilie St. Barbara, dankte herzlich allen Helfern, die dazu beigetragen haben, dass die Kleidersammlung wieder ein Erfolg war. Während im Vorfeld die Zettel und Tüten im Stadtgebiet verteilt werden mussten, galt es am Sammlungstag, das gesamte Stadtgebiet abzufahren und die bereit gestellten Kleidersäcke einzusammeln. Auf dem Marktplatz erfolgte dann die Umladung von den Sammelfahrzeugen in den großen LKW.  Ferdi Müller betonte, dass ohne die beiden Dachdecker-Unternehmen Heimbach und Lauer, die dankenswerterweise seit vielen Jahren ihre Fahrzeuge für die Sammlung zur Verfügung stellen, die Kleidersammlung nicht möglich wäre. Ein großes Dankeschön gebührt allen Spendern, die die Aktion überhaupt ermöglichen. „Diese Gemeinschaftsaktion ist nur möglich, weil sich so viele Hände beteiligen und einbringen!“ betonte der Kolping-Vorsitzende.

Ein starkes Team: Die Helfer bei der Kolping-Kleidersammlung