Aktuelle Informationen

Der „Mittagstisch“ des Ortsausschusses St. Barbara für Monat November findet am Samstag, den 03.11.2018 im Gemeindehaus St. Barbara statt.

Die Fahrt des Kolping-Bezirks Rhein-Lahn am 04.12.2018 nach Köln findet in diesem Jahr nicht mit dem Bus statt. Interessierte können gemeinsam mit dem „Quer durchs Land -Ticket“ der Bahn nach Köln fahren. Nähere Einzelheiten ergehen noch rechtzeitig.

Die Kolping-Solidargemeinschaft führt auch in diesem Jahr wieder eine Weihnachtspäckchen-Aktion für bedürftige Kinder in Tasnad/Rumänien durch. Die Päckchen (etwa in Größe eines Schuhkartons) sollten für den jeweiligen Empfänger – z.B. Mädchen 6 Jahre oder Junge 10 Jahre – gekennzeichnet sein und können auch bei Ferdi Müller, Im Plenter 8, bis zum 30.11.2018 abgegeben werden.

Auch in diesem Jahr wird sich die Kolpingfamilie wieder an der Aktion „Mein Schuh tut gut“ beteiligen. Noch tragbare Schuhe können gebündelt zum Kolping-Gedenktag am 09.12.2018 mitgebracht werden oder auch bei Ferdi Müller, Im Plenter 8 abgegeben werden.

Für das vom Kolping Bezirk Rhein-Lahn angebotene Adventswochenende unter dem Motto „Advent: Worauf wartest du?“ vom 30.11. bis 02.12.2018 in der Jugendherberge Kaub sind noch einige Plätze frei. (siehe Beilage zum Monatsprogramm August).