Aktuelle Informationen

Am 20.03.2020 findet die diesjährige Mitgliederversammlung im Gemeindehaus St. Barbara statt. Einladung und Tagesordnung werden mit dem Märzprogramm verteilt. Hierzu einige Anmerkungen. Damit wir für die kommenden Jahre unsere Selbstständigkeit bewahren können, ist unbedingt ein funktionierender Vorstand notwendig. Auch wenn dies derzeit noch der Fall ist, so kann das kurzfristig, altersbedingt anders sein. Deshalb unser Aufruf, unsere Bitte. Wem unsere Kolpingfamilie am Herzen liegt und wer gerne an verantwortungsvoller Stelle (Vorstand) mitarbeiten möchte, der setze sich direkt mit dem Vorsitzenden Ferdi Müller oder einem anderen Vorstandsmitglied in Verbindung. Auch wenn sich für die anstehende Wahl die Posteninhaber für eine erneute Kandidatur bereiterklärt haben, so besteht die Möglichkeit, in die Vorstandsarbeit hinein zu schnuppern, um für künftige Wahlen zur Verfügung zu stehen.

Vorschau:

Am Freitag, 15. Mai 2020, 19:00 Uhr veranstaltet der Förderkreis Johanniskirche in der Johanniskirche ein Benefizkonzert mit dem großen Bläserensemble der Militärmusik des Großherzogtums Luxemburg. Hierzu bietet der Förderkreis der Kolpingfamilie noch vor Beginn des offiziellen Vorverkaufs Eintrittskarten an. Nähere Einzelheiten im Monatsprogramm März.

Feste Termine:

Jeder 1. Samstag im Monat 12:00 Uhr Gemeindemittagstisch im Gemeindehaus St. Barbara.

Jeder 1. Mittwoch im Monat 19:00 Uhr Friedensgebet in der Evangelischen Kirche Oberlahnstein.

Jeder letzte Freitag im Monat 18:00 Uhr Abendlob auf dem Allerheiligenberg. 28.02.2020

Es ist guter Brauch, die halbrunden und runden Geburtstage und die Geburtstage über 80 Jahre, als auch Ehejubiläen im jeweiligen Monatsprogramm zu veröffentlichen. Dies wollen wir auch weiterhin tun und setzen hierzu das Einverständnis der Mitglieder voraus. Sollte jemand grundsätzlich mit der Veröffentlichung nicht einverstanden sein, so bitten wir um Mitteilung an Jürgen Dombach, Tel. 2343 oder Email juergen.dombach@t-online.de und Ferdi Müller, Tel. 926288 oder Email ferdi@mueller-lahnstein.de