Rückblick:

Die Kleidersammlung am 21.09.19 war wieder ein großer Erfolg. Die Zusammenarbeit von St. Barbara und St. Martin klappte hervorragend und auch das Ergebnis von 11,6 t kann sich sehen lassen. Ein herzliches Dankeschön allen Helfern.

Hinweis:

Die Kolping Solidargemeinschaft „Menschen in Not“ sammelt auch in diesem Jahr wieder Weihnachtspäckchen und Geldspenden für Kinder in Tasnad/Rumänien. Die Päckchen bitte kennzeichnen: z.B. Mädchen 6 Jahre oder Junge 10 Jahre. Der Inhalt sollte kindgemäß sein und keine Werbegeschenke enthalten. Abgabestellen: Am 15.,22. und 29.11. von 14 bis 16 Uhr in der Frankenstraße 3 (ehemals Holz-Kaiser) und bis 30.11. bei Familie Müller, Im Plenter 8.

Vorschau:

Für die Fahrt nach Köln am 6.12.19 (Abfahrten: 8 Uhr Viktoria Apotheke Oberlahnstein, 8:05 Uhr Amtsgericht und 8:10 Uhr Bf. Niederlahnstein) sind noch einige Plätze frei. (Nähere Auskunft erteilt Ferdi Müller.)

Den Kolping-Gedenktag feiern wir am 08.12.19 mit Gottesdienst in der Barbarakirche und anschließendem Solidaritätsessen im Gemeindehaus.
Dabei können gebrauchte Schuhe wie in den Vorjahren für die Aktion „Mein Schuh tut gut“ gebündelt abgegeben werden

Feste Termine:

Jeder 1. Samstag im Monat 12:00 Uhr Gemeindemittagstisch im Gemeindehaus St. Barbara. 07.11.2019

Jeder 1. Mittwoch im Monat 19:00 Uhr Friedensgebet in der Evangelischen Kirche Oberlahnstein. 04.11.2019

Jeder letzte Freitag im Monat 18:00 Uhr Abendlob auf dem Allerheiligenberg. 27.11.2019

Es ist guter Brauch, die halbrunden und runden Geburtstage und die Geburtstage über 80 Jahre, als auch Ehejubiläen im jeweiligen Monatsprogramm zu veröffentlichen. Dies wollen wir auch weiterhin tun und setzen hierzu das Einverständnis der Mitglieder voraus. Sollte jemand grundsätzlich mit der Veröffentlichung nicht einverstanden sein, so bitten wir um Mitteilung an Jürgen Dombach, Tel. 2343 oder Email juergen.dombach@t-online.de und Ferdi Müller, Tel. 926288 oder Email ferdi@mueller-lahnstein.de