Kleidersammlung

Die nächste Kleidersammlung als Straßensammlung der beiden Kolpingfamilien Lahnstein St. Barbara und St. Martin findet am Samstag, 21. April 2018 statt. Die Sammelsäcke werden Anfang April verteilt und bitte nur für diese Sammlung verwenden.

Kinderabenteuercamp

Zum Abenteuercamp für Kinder und Jugendliche von 7 bis 17 Jahren vom 18. bis 21. Mai 2018 (Pfingsten) lädt die Kolpingjugend in der Diözese nach Braubach auf die Scheune ein. Kosten für Mitglieder 35 €, für Nicht-Mitglieder 45 €. Anmeldung bis 18. April an E-Mail: Kolpingjugend@kolpingwerk-limburg.de oder Tel. 069 29906-808.

Bezirksfamilientag

Am 01.Mai findet der diesjährige Bezirksfamilientag im Pfarrzentrum in Braubach statt, Beginn ca. 12:00 Uhr. Es besteht die Möglichkeit, über Burg Lahneck, Kurgebiet durch das Schlierbachtal nach Braubach zu wandern; Treffpunkt 10:45 Uhr am alten Kirchplatz. Darüber hinaus besteht auch die Möglichkeit, mit der Kolpingfamilie St. Martin am Rhein entlang zu wandern; Treffpunkt 11:00 Uhr am Kolpingdenkmal in den Rheinanlagen. Wer nicht wandern will, kann auch direkt mit dem Bus nach Braubach fahren.

Jahresausflug

Der diesjährige Jahresausflug der Kolpingfamilie St. Barbara als Ganztagsausflug geht am 26. Mai 2018 nach Bad Schwalbachzur Landesgartenschau. Abschluss und Abendessen in der Laukenmühle im Wispertal. Abfahrt 10:00 Uhr Marktplatz Niederlahnstein. Der Teilnehmerbeitrag einschließlich Eintritt beträgt für Jugendliche 10€, Mitglieder 20€ und Nichtmitglieder 30€. Anmeldungen ab sofort bei Matthias Jung, Tel.:62216 oder Email
matthias@jung-lahnstein.de
Der Teilnehmerbeitrag ist mit dem Vermerk „Jahresausflug 2018“ auf das Konto der Kolpingfamilie bei der Volksbank Rhein-Lahn-Limburg
IBAN DE86 5709 2800 0204 0841 14 zu überweisen.