Aktuelle Informationen

Am 20.03.2020 findet die diesjährige Mitgliederversammlung im Gemeindehaus St. Barbara statt. Damit wir für die kommenden Jahre unsere Selbstständigkeit bewahren können, ist unbedingt ein funktionierender Vorstand notwendig. Auch wenn dies derzeit noch der Fall ist, so kann das kurzfristig, altersbedingt anders sein. Deshalb unser Aufruf, unsere Bitte. Wem unsere Kolpingfamilie am Herzen liegt und wer gerne an verantwortungsvoller Stelle (Vorstand) mitarbeiten möchte, der setze sich direkt mit dem Vorsitzenden Ferdi Müller oder einem anderen Vorstandsmitglied in Verbindung. Auch wenn sich für die anstehende Wahl die Posteninhaber für eine erneute Kandidatur bereiterklärt haben, so besteht die Möglichkeit, in die Vorstandsarbeit hinein zu schnuppern, um für künftige Wahlen zur Verfügung zu stehen.

Die Säcke für die Kleidersammlung bitte spätesten am Wochenende 21./22. 03 verteilen. Wer seinen Bezirk nicht bedienen kann, melde dies umgehend an Ferdi Müller.
Für den Bezirk Allerheiligenberg (Straße und Siedlung), der bisher von Adolf Labonte betreut wurde, suchen wir einen neuen Verteiler. Wer bereit ist, diese Arbeit zu übernehmen, melde sich bitte bei Ferdi Müller.

Zum 01.04.2020 wird der Jahresbeitrag eingezogen. Sollten sich Bankverbindungen geändert haben, bitte umgehend Jürgen Dombach verständigen, Tel. 2343 oder E-mail juergen.dombach@t-online.de. Mitglieder, die keine Einzugsermächtigung erteilt haben, bitte ebenfalls diesen Termin für die Überweisung wahrnehmen.

Vorschau:

Auch in diesem Jahr werden wir wieder am Ostermontag (13. April) die Theatervorstellung der Kolpingfamilie St. Mauritius Kärlich besuchen. Gespielt wird „Drei Männer im Schnee“ von Erich Kästner. Karten können im Vorverkauf (Erwachsene 9,00 € und Jugendliche 4,50 €) bis 13. März bei F. Müller bestellt werden.

Am Freitag, 15. Mai 2020, 19:00 Uhr veranstaltet der Förderkreis Johanniskirche in der Johanniskirche ein Benefizkonzert mit dem großen Bläserensemble der Militärmusik des Großherzogtums Luxemburg. Karten für das Benefizkonzert des Förderkreises Johanniskirche am Freitag, 15. Mai 2020 können ab sofort bis zum 25.04.2020 bei Ferdi Müller bestellt werden; danach nur noch über den Förderkreis.
Die Karten kosten: Kategorie 1 = 17.- € und Kategorie 2 = 14,- €.

Feste Termine:

Jeder 1. Samstag im Monat 12:00 Uhr Gemeindemittagstisch im Gemeindehaus St. Barbara.   07.03.2020

Jeder 1. Mittwoch im Monat 19:00 Uhr Friedensgebet in der Evangelischen Kirche Oberlahnstein.
04.03.2020

Jeder letzte Freitag im Monat 18:00 Uhr Abendlob auf dem Allerheiligenberg.                              27.03.2020

Es ist guter Brauch, die halbrunden und runden Geburtstage und die Geburtstage über 80 Jahre, als auch Ehejubiläen im jeweiligen Monatsprogramm zu veröffentlichen. Dies wollen wir auch weiterhin tun und setzen hierzu das Einverständnis der Mitglieder voraus. Sollte jemand grundsätzlich mit der Veröffentlichung nicht einverstanden sein, so bitten wir um Mitteilung an Jürgen Dombach, Tel. 2343 oder Email juergen.dombach@t-online.de und Ferdi Müller, Tel. 926288 oder Email ferdi@mueller-lahnstein.de