Wir über uns

æ³àSeit unserem Schritt ins Internet im Oktober 2000 hat sich viel bei uns getan: Nicht nur im Internet stiegen die Besucherzahlen, sondern auch unsere verbandliche Arbeit hat sich gut entwickelt. Im Jahr 2016 hat die Kolpingfamilie Lahnstein St. Barbara ihr 140jähriges Bestehen gefeiert. Nach diesem Jubiläum behalten wir weiterhin ganz im Sinne Adolph Kolpings unsere Zukunft im Auge. Unserer Kolpingfamilie gehören 211 Mitglieder an (Stand zum 31.12.2016) von denen ca. 25% unter 30 Jahre alt sind und somit der Kolpingjugend angehören. So gibt es seit gut zwanzig Jahren wieder Kinder- und Jugendgruppen.

Ebenso bleibt der Terminkalender weiterhin gut gefüllt. Neben den regelmäßig stattfindenden Gruppenstunden bieten wir viele Veranstaltungen an, die Sie dem Jahres- bzw. Monatsprogramm entnehmen können. Zu allen Aktivitäten sind auch Nichtmitglieder herzlich eingeladen, schauen Sie doch einfach bei uns vorbei.