Konzert am 26. Februar 2016 – 19.00 Uhr in der Johanniskirche in Lahnstein

Die Kolpingfamilie St. Barbara unterstützte die Arbeit der Arnsteiner Patres in Morón, einer „Vor-„Stadt von Buenos Aires/Argentinien. Aus der dortigen Gemeinde stammt Walter M. Castillo, der in den letzten Jahren u.a. Konzerte in Koblenz, Lahnstein und Obernhof gegeben hat.

Zusammen mit seiner Lehrerin und Kollegin, der brasilianischen Sopranistin Patricia Gonzalez, wird der argentinische Tenor am Freitag, 26. Februar, in der Johanniskirche in Lahnstein bekannte und weniger bekannte geistliche Lieder darbieten.

Die beiden international bekannten Künstler haben ein Programm zusammengestellt, mit dem sie die Zuhörer begeistern und ihnen einen unvergesslichen Abend bereiten werden. Svetlana Richert (Obernhof) wird Patricia Gonzalez und Walter Castillo an der Orgel begleiten.

Das Konzert im Rahmen der Feierlichkeiten zum 140jährigen Bestehen der Kolpingfamilie St. Barbara beginnt um 19.00 Uhr; der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

Im Anschluss an das Konzert besteht Gelegenheit, mit den Künstlern ins Gespräch zu kommen: über das Konzert, aber auch über Castillos Projekt „Oper für Kinder“, das an dem Abend von ihm vorgestellt wird.

Mitglieder der Kolpingfamilie bieten hierzu argentinischen Rotwein aus dem Eine Welt Laden Lahnstein an.