Mittendrin statt nur dabei: mit der Kolpingfamilie zum Katholikentag

Logo Katholikentag

Wir wollen wieder als Helfergruppe aufbrechen, anpacken und mitmachen. Der Katholikentag sucht viele aktive Helfer, die mit anfassen, wenn Zehntausende  vom 25. Mai bis 29. Mai 2016 in Leipzig zusammenkommen.

Absperren, Essen ausgeben, Einlass kontrollieren, verkaufen, Bühnen auf- und abbauen, Menschen mit Behinderung betreuen, Papphocker falten – das alles und noch viel mehr sind Helferaufgaben bei den mehr als 1.200 Einzelveranstaltungen vom Workshop über Podiumsdiskussion bis hin zu Popkonzert und Großgottesdienst.

In unserer Helfergruppe kann mitfahren, wer mind. 16 Jahre alt ist. Wir bieten eine Menge Spaß, interessante Begegnungen und einmalige Erfahrungen. Als Dankeschön für die Arbeit  – werden wir kostenlos in einem Gemeinschaftsquartier untergebracht,  – erhalten wir Vollverpflegung, – werden die Fahrkosten nach Leipzig und zurück erstattet, – erhalten wir für 5 Tage ein Ticket für Bus/Bahn in Leipzig  – dürfen wir alle Katholikentagsveranstaltungen kostenlos besuchen, – gibt’s ein traditionelles Helfertuch als Erkennungsmerkmal.

Notwendig ist  – Begeisterung und Leidenschaft für  den Katholikentag und  – die Bereitschaft an allen fünf Veranstaltungstagen ca. sechs Stunden täglich mit anzupacken.

Weitere Infos und die Möglichkeit zur Anmeldung bei Christian Müller.