Kolpingjugend am Nürburgring

Die Kolpingjugend Lahnstein St. Barbara verbrachte Anfang August ein Wochenende am Nürburgring. Am Samstagmorgen wurde das Qualifying für das VLN-Rennen von der Tribüne aus verfolgt. Entlang der Nordschleife ging es am Mittag zu verschiedenen Streckenabschnitten, um von dort das 4-Stunden-Rennen zu verfolgen. Großen Spaß bereitete es, die Boliden ganz nah vorbeirauschen zu sehen und das Dröhnen der Motoren zu spüren. Nach dem Rennen wurden auf dem naheliegenden Campingplatz die Zelte aufgebaut. Der Abend klang nach einem Abendessen vom Grill in gemütlicher Runde am Lagerfeuer aus. Bei strahlendem Sonnenschein begann der Sonntag mit einem ausgiebigen Frühstück. Im Anschluss wurden im Rahmen einer Backstageführung das alte und neue Fahrerlager, die Boxengasse und das Podium besichtigt. Zudem gab es viele Daten und Fakten rund um den Nürburgring. Gut gelaunt ging ein gelungenes Wochenende zu Ende mit dem Vorsatz im nächsten Jahr wieder einen Campingausflug zu unternehmen.