Kolpingjugend 2015 auf Kanutour – alle Mann in einem Boot

kjkanutour2015-1Am 12.7.2015 trafen sich die jungen Erwachsenen der Kolpingjugend  Lahnstein St. Barbara zu einer Kanutour auf der Lahn. Mit dem Zug ging es ab Niederlahnstein nach Laurenburg, wo nach einer kurzen Einweisung das 10er-Kanu bestiegen wurde. Mit einem Augenzwinkern und dem Hinweis darauf, dass dies durchaus schon vorgekommen sei, wurden wir durch den Herrn vom Kanuverleih darauf aufmerksam gemacht, das Kanu beim Schleusvorgang nicht mit dem Seil am Poller festzuknoten. Jetzt hieß es lospaddeln bis nach Obernhof. Hier wurde eine kleine Pause zur Stärkung eingelegt. Nach kurzer Zeit ging es weiter bis nach Nassau, wo unsere Tour endete. Unterwegs genossen alle Paddler die Ruhe und die Idylle auf der Lahn. Sogar ein Eisvogel konnte im Gebüsch entdeckt werden. Es war für alle wieder ein sehr gelungener Ausflug, bei dem sich das Motto „alle Mann in einem Boot“ bestens bewährt hat.

kjkanutour2015-2