Im Koblenzer Stadtwald – eine an sich schöne Wanderung mit unschönem Ausgang.

Die Wandertour der Kolpingwanderer ging am 20. Februar 2025 in den Koblenzer Stadtwald. Start war in Waldesch, das mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht wurde.
Die Wanderung führte zunächst über breite und bequeme Wege bis zur Merkurtempel – Hütte. Hier wurde die obligatorische Trinkpause eingelegt , ehe es dann weiter ging bis zur Augustahöhe, wo man die tolle Aussicht auf Schloss Stolzenfels, Lahnstein und das Rheintal bis Braubach genießen konnte. Anschließend folgte man gemütlich dem Waldweg bis zur Einkehr im Forsthaus Kühkopf. Nach der gemütlichen Rast dort sollte die Heimfahrt entspannt mit dem Bus erfolgen. An der Haltestelle erwartete man den Bus, der auch pünktlich kam. Doch anstatt anzuhalten, fuhr er, obwohl sich die Gruppe durch Gestikulieren bemerkbar machte, mit hohem Tempo durch und ließ die 20 Wanderer an der Haltestelle zurück. Drei herbeigerufene Großraumtaxen brachte letztlich die Gruppe wieder nach Lahnstein. Man wird natürlich das Verhalten des Fahrers nicht auf sich beruhen lassen und hat bereits die nötigen Schritte eingeleitet, bisher zwar noch ohne Ergebnis.

Trotz dieser ungewollten Planänderung zum Schluss, war es aber für alle Teilnehmer wieder ein schöner Ausflug, der viel Spaß gemacht, und die Gemeinschaft gestärkt hat. Deshalb freut man sich auch jetzt schon wieder auf die nächste Wanderung.