Schönes Ergebnis bei der Kleidersammlung

Glück mit dem Wetter hatten die Mitglieder der beiden Lahnsteiner Kolpingfamilien St. Barbara und St. Martin, die am vergangenen Wochenende gemeinsam ihre Kleider-Straßensammlung veranstalteten. Während es am Vortag noch geregnet hatte, konnten am Sammlungstag bei trockenem Wetter wieder rund 12 Tonnen Altkleider im Stadtgebiet eingesammelt und in den großen Anhänger des LKWs der Kolping-Recycling GmbH auf dem Niederlahnsteiner Marktplatz verladen werden. Rund 50 Mitglieder der beiden Kolpingfamilien von jung bis alt waren am Sammeltag aktiv im Einsatz. Im Vorfeld hatten ebenso viele Kolpinger beim Austeilen der Sammelsäcke in den Haushalten im Stadtgebiet mitgeholfen. Die Kleidersammlung bleibt eine logistische Meisterleistung. Dass sie möglich ist, ist auch das Verdienst der Lahnsteiner Dachdeckerbetriebe Heimbach und Lauer, die zweimal im Jahr LKWs als Sammelfahrzeuge zur Verfügung stellen. „Wir sind froh, dass die Spendenbereitschaft der Lahnsteiner nach wie vor so groß ist!“, freut sich Ferdi Müller,  der Vorsitzende der Kolpingfamilie Lahnstein St. Barbara. „Wir danken allen, die Sammelware gespendet haben.“ Im Frühjahr 2022 gibt es die nächste Kolping-Kleidersammlung.