aktuelle Informationen

Liebe Kolpingbrüder und Kolpingschwestern,
liebe Freunde/innen der Kolpingfamilie Lahnstein St. Barbara,

die Corona-Lage hat sich dramatisch verschärft. Die Infektionszahlen haben besorgniserregend zugenommen, die Höchstzahlen zu Zeiten des Lockdowns wurden bereits übertroffen. Die in Krankenhäusern behandelten Fälle steigen kontinuierlich und bereits mehr als 10.000 Menschen sind allein bei uns an Covid-19 gestorben. Eine Situation, die uns in höchstem Maße beunruhigen und auch unser Handeln bestimmen muss. Wir haben uns deshalb entschieden, unsere Aktivitäten wieder stark zurückzufahren, zumal es seit dem 2. November wieder verschärfte Bestimmungen gibt. Im Oktober musste bereits die Veranstaltung „Weck, Worscht und Wein“ der Frauengruppe ausfallen. Im November/Dezember werden der Familienstammtisch, die Aktivitäten der Männergruppe60plus, die Novemberwanderung, aber auch der Jahresabschluss der Frauengruppe betroffen sein. Selbst der Kolping-Gedenktag am 06.12.2020 bleibt nicht verschont. Die Situation zwingt uns leider dazu und wir hoffen auf euer Aller Verständnis.

Wie bereits eingangs geschildert, gehen wir einer ungewissen, von Angst um uns selbst und unsere Angehörigen geprägten Zukunft entgegen. Bleibt nur zu hoffen, dass die jetzt getroffenen Entschei-dungen der politisch Verantwortlichen richtig und erfolgreich sind und zur Eindämmung der Pandemie führen. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass diese Anordnungen auch strikt befolgt werden. Mögen auch die „Corona-Leugner“ zu der Einsicht gelangen, dass die Lage mittlerweile viel zu ernst ist, um damit Spielchen zu treiben.
In diesem Sinne grüße ich Euch herzlich mit dem Wunsch: „Bleibt gesund“!

Treu Kolping

euer