Vorstand der Kolpingfamilie St. Barbara

Am 23.06.2020 kam erstmals der Vorstand der Kolpingfamilie St. Barbara wieder zusammen, um sich auszutauschen und um während der Corona-Pandemie aufgelaufene Punkte zu behandeln.

Einer dieser Punkte war der Wechsel auf dem Posten der Kassiererin. Daniela Beisel hatte bereits vor der geplanten Jahreshauptversammlung (JHV) im März aus familiären Gründen um ihre Ablösung gebeten, um sich künftig der Kolpingfamilie Nievern anschließen zu kön-nen, wo ihr Ehemann Vorsitzender ist. Glücklicherweise wurde in Rosmarie Eisenbarth eine Nachfolgerin gefunden, die die Kasse nun übernommen hat. Sie wird diese kommissarisch führen, bis die Mitglieder sie auf der nächsten JHV als Kassiererin bestätigt haben. Ferdi Müller bedankte sich im Namen des Vorstandes und der gesamten Kolpingfamilie bei Frau Beisel für ihre vorbildliche Arbeit mit einem Blumenstrauß und wünschte ihrer desig-nierten Nachfolgerin, Frau Eisenbarth, viel Freude und Erfolg bei ihrer neuen Tätigkeit.

Ein weiterer Punkt war die ausgefallene JHV in diesem Jahr. Wegen der auf längere Sicht noch immer unsicheren Lage wurde einstimmig beschlossen, in 2020 die JHV ausfallen zu lassen und die nächste im März 2021 durchzuführen. Alle Vorstandsmitglieder, die dieses Jahr neu zu wählen waren, haben sich bereit erklärt, bis zur nächsten JHV ihre Aufgaben weiter wahrzunehmen.