Wandergruppe

Eine schöne Wanderung auf dem Rotweinwanderweg von Altenahr nach Dernau unternahm jetzt die Wandergruppe der Kolpingfamilie St. Barbara Lahnstein. Bei herrlichem Herbstwetter ging es zunächst steil bergauf über Stufen zur Burg Are. Die Besteigung des Turms nutzten die Wanderer für schöne Ausblicke ins Ahrtal. Weiter ging es über breite Wege bis zum Abzweig Ümerich und weiter durch Wald zum Abzweig Kalenborn. Danach durch Wald und Weinberge über Rech bis nach Dernau. Hier kehrten die 23 Wanderer nach 3,5 Stunden und 11 erwanderten km im Weingut Erwin Riske ein. Erst nach ausgiebiger Stärkung mit Wein und Wurst ging es nach Lahnstein zurück. Wieder einmal eine schöne Wanderung, die von Gaby und Peter Stockhausen ausgesucht worden war.

Die Gruppe bei einer Rast auf dem Rotweinwanderweg