Gelungenes Pfarrfest

Trotz der Vorbehalte wegen des Termins des Pfarrfestes am 1. Mai kann man dank des großen Einsatzes des Ortsausschusses, der Kita-Mitarbeiter und Eltern, des Väter-Kind-Kreises, der Kolpingfamilie St. Barbara und anderer Helfer von einem gelungenen und gut besuchten Pfarrfest im Kindergartenhof St. Barbara sprechen. Zwar war es während des gut vorbereiteten und von den Kindern der Kita mitgestalteten Gottesdienstes noch etwas kühl, aber anschließend kam die Sonne immer mehr zum Vorschein und der Aufenthalt im Kindergartenhof war angenehm. Die Kolpingfamilie war nicht nur im Gottesdienst mit ihren Bannern vertreten sondern hatte auch den Grillstand übernommen, die Suppe gekocht und ausgegeben und in der Küche geholfen. Eine große Überraschung war es, als unser Bischof Georg Bätzing nicht nur das Pfarrfest sondern auch die Kolpingfrauen beim Einsatz in der Küche besuchte.