Wandergruppe – Jahresrückblick

Die letzte Wanderung im Jahr 2018 führte die Wandergruppe rund um Braubach. Eine schöne Wanderung mit vielen schönen Aussichten ins Rheintal. Nach 9,23 km und 2,13 Std. erreichten die 22 Wanderer mit einer Zwischenrast und Stärkung bei den Wanderfreunden Edgar und Brigitte Redwanz die Abschlussrast in der Gaststätte Rosenacker. Dort blickten Ferdi Müller mit Zahlen und Fakten und Peter Stockhausen humoristisch auf das abgelaufene Wanderjahr zurück. Die erste dokumentierte Wanderung fand am 27.12.12 statt. Damals nahmen 15 Teilnehmer an der Wanderung zum Waldhaus teil. In den folgenden Jahren fanden Insgesamt 72 Wanderungen, jeweils am 3. Donnerstag im Monat statt. Nur 2 Wanderungen sind wetterbedingt ausgefallen. In diesem Jahr haben sich an den 13 Wanderungen 256 Teilnehmer beteiligt, die insges. 39,10 Std. gewandert sind und 137 km erwanderten. Das waren im Durchschnitt 19,69 Wanderer, die jeweils 3,00 Stunden und 10,53 km gewandert sind. Im Vergleich zum Vorjahr: 10 Wanderer mehr, 3 Stunden weniger und 0,3 km mehr. Die Jahresabschlusswanderung der Kolpingfamilie findet am 27. Dezember 2018 im Stadtwald von Niederlahnstein statt. Treffpunkt ist um 13,30 Uhr am alten Friedhof.