Kolping-Gedenktag

Den Kolping-Gedenktag 2018 feierte die Kolpingfamilie mit einem Gottesdienst in der Barbara-Kirche und einem anschließenden Fasten- und Solidariätsessen im Gemeindehaus St. Barbara. Vorsitzender Ferdi Müller freute sich mehr als 50 Mitglieder begrüßen zu können. Anschließend wurden Pellkartoffeln und Quark als einfaches Mittagessen miteinander geteilt. Aufgenommen in die Kolpingfamilie wurden Ursula Offheim, Roswitha Wetzel, Stefan Diefenbach und Walter Castillo. An Spenden für das Baby-Hospital in Betlehem und für Pater Hermann Wendling in Peru wurden 782,00 € eingenommen. Mehr als 150 Paar Schuhe wurden für die Aktion des Kolpingwerkes „Mein Schuh tut gut“ gesammelt. Ferdi Müller stellte das von Jürgen Dombach gestaltete Jahresprogamm 2019 vor.

Der Vorsitzende Ferdi Müller nimmt die anwesenden neuen Mitglieder Ursula Offheim und Roswitha Wetzel in die Kolpinggemeinschaft auf.