Kolpingfamilie gratuliert Nixe

Maren Kloczeck wurde anlässlich der Lehner Kirmes 2018 zur 39. Rhein-Lahn-Nixe der Stadt Lahnstein gekürt. Als Maren I. wird sie von nun an ein Jahr lang die Stadt Lahnstein bei vielen Gelegenheiten würdig vertreten. Im wirklichen Leben ist Maren Kloczeck Schornsteinfegermeisterin. Nixe und Gefolge besuchte sonntags morgens den Gottesdienst in der Barbarakirche, und erinnerten damit daran, dass die Kirmes eigentlich auf das Kirchweihfest zurückgeht, einer Tradition, wonach seit dem Mittelalter der Weihe eines christlichen Kirchengebäudes gedacht wird. Die Gemeinde zog nach dem feierlichen Hochamt mit musikalischer Begleitung des Fanfarenzuges in einer Prozession ins Weindorf, angeführt von Pfarrer Armin Sturm. Mit zahlreichen Messdienern und Gottesdienstbesuchern folgte auch die Bannerabordnung der Kolpingfamilie der Einladung ins Weindorf zum sonntäglichen Frühschoppen. Kolping-Vorsitzender Ferdi Müller nutzte die Gelegenheit, um Maren I. im Namen des Verbandes zu gratulieren und ein schönes, erlebnisreiches Amtsjahr zu wünschen.

Die Bannerabordnungen der Kolpingfamilie und der Pfadfinder mit Nixe Maren I., Oberbürgermeister Peter Labonte und KVL-Vorstandsmitgliedern.