Päckchen für Rumänien

Auch in diesem Jahr hat sich die Kolpingfamilie Lahnstein St. Barbara wieder an der Advents-Aktion für Kinder in der Kleinstadt Tasnad im Nordosten von Rumänien der Kolping Solidargemeinschaft „Menschen in Not“ aus Lahnstein beteiligt. Mehr als 100 Päckchen für bedürftige Kinder haben Renate und Ferdi Müller in Lahnstein angenommen und der Solidargemeinschaft übergeben. Liebevoll mit Lebensmittel und Süßigkeiten gepackt waren die Päckchen von vielen Kolpingern aber auch anderen Spendern abgegeben worden, um den Menschen in Rumänien zum Weihnachtsfest eine kleine Freude zu bereiten. Viele beteiligen sich schon seit vielen Jahren an der Aktion, aber es kommen jedes Jahr neue Spender hinzu. So hatte sich die Klasse 3b der Schillerschule, aber auch Spender außerhalb von Lahnstein an der Aktion beteiligt und ihre Weihnachtspäckchen, die der Größe eines Schuhkartons entsprechen sollten, abgegeben. So beteiligt sich z.B. die Fam. Bahles aus Kaub seit vielen Jahren an der Aktion und bringt mehrere Päckchen nach Lahnstein. Außerdem konnten Geldspenden in Höhe von 226,00 € an die Solidargemeinschaft weitergeleitet werden. Die Solidargemeinschaft bedankt sich herzlich bei den Spendern und verspricht, dass die Päckchen rechtzeitig vor Weihnachten in Rumänien ankommen und dort an bedürftige Kinder verteilt werden.

Dreimal mußte mit einem bis zum letzten Platz beladenen PKW mit Weihnachtspäckchen zur Sammelstelle gefahren werden.