Kolpingfrauen und Senioren 60plus unterwegs

Der diesjährige Jahresausflug führte die Frauengruppe und die Seniorengruppe Männer 60plus der Kolpingfamilie Lahnstein St. Barbara an die Dauner Maare mit einer anschließenden Kaffeepause in der Heidsmühle in Manderscheid. Vor der Weiterfahrt bestand Gelegenheit zu einem Spaziergang rund um die Forellenteiche. Weiter ging es entlang des Holzmaars und des Pulvermaars nach Cochem und von dort entlang der Mosel zum Abendessen ins Schloßhotel Petry in Treis-Karden. Auf der Heimfahrt waren sich alle einig, dass auch der diesjährige Jahresausflug, erstmals von beiden Gruppen gemeinsam unternommen und von Renate Müller und Ernst Wolf vorbereitet und geplant, eine gelungene Abwechslung im Jahresablauf der Gruppen war. Das nächste Treffen der Gruppe „Männer 60plus“ findet am Freitag, 1. September ab 17,00 Uhr in der Gaststätte Bauerntal in Oberlahnstein statt. Die Frauengruppe fährt am 13. September zum Zwiebelmarkt nach Boppard. Die Treffen sind auch für Nichtmitglieder offen.

Die Frauengruppe und die Männergruppe 60plus vor dem Schloßhotel Petry.