Wanderung auf dem Premium-Rundweg „HöhenLuft“ in Bad Ems

Die Wandergruppe der Kolpingfamilie Lahnstein St. Barbara fuhr zu ihrer Juli-Wanderung mit dem Zug nach Bad Ems und dann mit der Kurwaldbahn auf die Höhe. Hier begann am Bismarckturm die Wanderung entlang des gut ausgeschilderten Premium-Rundweges „HöhenLuft“. Über Kemmenau führte der 11,6 km lange Wanderweg zum Concordia-Turm und dann wieder zurück nach Bad Ems. Hier erreichten die Wanderer nach dreieinhalb Stunden das angesteuerte Ziel, das Restaurant Badhaus . Unterwegs wurde natürlich am Concordia-Turm eine Rast eingelegt, der Turm bestiegen und die wunderbare Aussicht auf die Lahn und Bad Ems genossen. Wieder eine wunderbare Wanderung mit einem ansprechenden Ziel dankten die Teilnehmer dem Wanderführer für seine Bemühungen. Die nächste Wanderung ist am 17. August rund um den Laacher See geplant. Treffpunkt ist um 13,00 Uhr auf dem Marktplatz Niederlahnstein zur Bildung von Fahrgemeinschaften.

Bei herrlichem Sonnenschein und hohen Temperaturen machten die 20 Wanderer der Kolpingfamilie eine Rast vor dem Concordia-Turm.