Andreas Kratz mit Pater Ralf auf dem Petersplatz

Andreas Kratz

"Land und Leute", September 2001:

15 Jahre erst ist Andreas Kratz alt, und doch ist er schon ein Kolpinger mit Leib und Seele. So hat er nicht nur jüngst die Homepage "seiner" Kolpingfamilie St. Barbara eingerichtet und ihre weitere Pflege übernommen, Kratz ist auch Motor der neu gegründeten Band der Kolpingjugend, mit der er auch schon öffentlich auftritt. Und wenn er nicht für die Kolpingfamilie aktiv ist, dann führt er als "Magic Andi" Zauberkunststückchen vor. Nicht genug der "Hobbys": Auch in der Messdienerausbildung seiner Pfarrei St. Barbara engagiert sich der Schüler des Lahnsteiner Johannesgymnasiums.

Seit März 2002 ist Andreas übrigens auch Leiter der Kolpingjugend.

Zurück

drucken
kolping-lahnstein.de > Fotos/Aktionen > Personen >