Kolping-Kleidersammlung

Zwei Termine sind im Jahresprogramm der Niederlahnsteiner Kolpingfamilie "gesetzt" - die Kleidersammlungen im Frühjahr und Herbst. Am letzten Samstag im September war es wieder so weit: Innerhalb von wenigen Stunden galt es, die Säcke am Straßenrand einzusammeln und in den LKW auf dem Marktplatz zu verladen. Eine anstrengende Arbeit, die die Kolpingfamilien ohne die Hilfe der Kolpingjugend kaum leisten könnten. Und so waren auch in diesem Jahr gut 15 Jugendliche und junge Erwachsene mit im Sammel-Einsatz. Der Niederlahnsteiner Kolping-Vorsitzende Ferdi Müller konnte sich über ein tolles Engagement und ein tolles Sammelergebnis freuen: „Wir merken deutlich, dass viele Bürger gezielt ihre Altkleider für die Kolpingkleidersammlung aufheben. Ein herzliches Dankeschön an alle "Spender" und natürlich an die zahlreichen Helfer, ohne die die Aktion nicht durchführbar gewesen wäre.“ Viele Hände sind in der Tat nötig: Schon in den Wochen zuvor mußten im Lahnsteiner Stadtgebiet flächendeckend Kleidertüten und Handzettel verteilt werden.

| Personen | 1995 | 1996 | 1997 | 1998 | 1999 | 2000 | 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010 | 2011 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 |