Jahresabschluss der Kolping-Frauengruppe

Zum Abschluss des Jahres 2009 trafen sich fast alle Frauen der 50 Mitglieder starken Frauengruppe der Kolpingfamilie Lahnstein St. Barbara zu einem Gottesdienst in der Pfarrkirche. Im anschließenden gemütlichen Teil gab es im Gemeindehaus ein vorzügliches Büffet, liebevoll von Resi Diefenbach und Renate Müller hergerichtet. Renate Müller als verantwortliche Leiterin der Gruppe lies kurz das vergangene Vereinsjahr Revue passieren. Höhepunkt war sicherlich die Fahrt, auf Einladung des Landtagsabgeordneten Matthias Lammert, nach Mainz mit Besuch des Südwestfunks, des Landtags und Abschluss im Annenhof in Bingen-Büdesheim. Anschließend wurde das Programm für das Jahr 2010 vorgestellt. Begonnen wird am 12. Januar mit einem Besuch im Globus-Warenhaus unter dem Motto „Gläserner Globus“. Im Februar soll ein Gesprächsnachmittag mit dem Thema „Patientenverfügung“, Betreuungsvollmacht“ oder „Mein letzter Wille“ stattfinden. Für April ist eine Fahrt nach Bad Ems mit der Themen-Führung „Kaiserbad Bad Ems“ geplant. Höhepunkt des Jahres 2010 wird sicherlich die dreitätige Fahrt vom 11. bis 13. Juni nach München, Ulm und Rain am Lech sein. Weiterhin stehen ein Besuch des Kräutergartens im Kloster Arenberg, eine Fahrt mit dem Schiff und einige Wanderungen auf dem Programm. So konnte auch für das kommende Jahr wieder ein interessantes Programm zusammen gestellt werden. Frauen, die sich der Frauengruppe anschließen und an den monatlichen Treffen, die meist am zweiten Dienstag stattfinden, teilnehmen wollen, sind herzlich willkommen.