Kinderpfingstzeltlager

Aus dem ganzen Bistum kamen die Teilnehmer des diesjährigen Kolping-Kinderpfingstzeltlagers nach Kirchähr, darunter zahlreiche Kinder, Gruppenleiter, Teamer und die Lagerleitung aus den beiden Lahnsteiner Kolpingjugenden St. Barbara und St. Martin. Unter dem Motto "Flowerpower, Blütenpracht – Hippies haben hier die Macht" beschäftigten sich die Teilnehmer mit dem bunten Leben der 60er Jahren und batikten T-Shirts, bastelten entsprechende Musikinstrumente sowie Dekorations-Gegenstände. Aufgrund des guten Wetters – welches nach den Erfahrungen in den letzten Jahren ganz ungewohnt war – gab es reichlich Gelegenheit zur Beschäftigung im Freien, sodass das Fußballspielen sich genauso großer Beliebtheit erfreute wie der Gelbach und die Wasserrutsche.
Natürlich durften auch die traditionelle Nachtwanderung, gemeinsame Runden am Lagerfeuer und der Disco-Abend nicht fehlen, bevor es wieder hieß "Auf Wiedersehen bis zum nächsten Jahr".
Annika Busch, Mitglied der KJ St. Barbara und erstmalig Lagerleitung, resümiert zufrieden: "Nicht nur das Wetter hat zu diesem rundum gelungen Zeltlager beigetragen, sondern vor allem das hervorragende Miteinander alle Kinder und Helfer – von der Wasserschlacht bis zum Gottesdienst. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal und hoffen, Pfingsten 2009 wieder viele alte und neue Gesichter begrüßen zu können."
Weitere Bilder finden Sie unter http://picasaweb.google.de/andreaskratz/Kinderpfingstzeltlager2008

| Personen | 1995 | 1996 | 1997 | 1998 | 1999 | 2000 | 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010 | 2011 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 |