Mitgliederversammlung

Zur gut besuchten Mitgliederversammlung der Kolpingfamilie St. Barbara konnte der erste Vorsitzende, Ferdi Müller fast 70 Mitglieder, das sind etwa ein Drittel aller Mitglieder, im Gemeindehaus St. Barbara begrüßen.
Da in diesem Jahr keine Wahlen stattfanden, standen Ehrungen und Jahresberichte im Mittelpunkt der Versammlung.
Für 60jährige Mitgliedschaft in der KF wurde Josef Hewel, für 50jährige Mitgliedschaft Eberhard Kautz, für 25jährige Werner Lui geehrt (s. Bild).
In seinem Jahresbericht, optisch aufbereitet von Andreas Kratz, führte Ferdi Müller die wichtigsten Ereignisse, Aktivitäten und Veranstaltungen des letzten Jahres auf. Er dankte den Vorstandsmitgliedern und allen anderen Mitgliedern, die sich aktiv in die Gemeinschaft eingebracht haben. Angesichts der Vielzahl und Vielfältigkeit der Programmpunkte und der Bereitschaft vieler Mitglieder zur Mitarbeit stellte der 2. Vorsitzende, Bernhard Kilbinger fest, dass es sich bei der KF St. Barbara um eine aktive und lebendige Gemeinschaft handele, bei der auch der soziale und familiäre Aspekt eine große Rolle spiele. So würden vor Weihnachten alle kranken und alle über 80jährigen Mitglieder zu Hause besucht. Ebenso erfolgten Besuche (mit entsprechenden Geschenken) bei Hochzeitsjubiläen und Geburtstagen (ab 70 Jahren).
In den Jahresberichten der einzelnen Gruppierungen konnten deren Leiter nur Positives berichten, so Renate Müller für die Frauengruppe, Gerald Schneiders für die Skatgruppe,
Andreas Kratz für die Kolpingjugend und Ernst Wolf für die Seniorengruppe Männer 60 +.
Ebenfalls erfreulich war der Kassenbericht, den Kassiererin Marion Nitzling vortrug. Sehr transparent und ausführlich trug sie die Einnahmen und Ausgaben des vergangenen Jahres vor
und kam zu dem Fazit, dass die Kolpingfamilie finanziell auf gesunden Füßen stehe.
Mit der Vorstellung kommender Veranstaltungen endete die Mitgliederversammlung.

Bernhard Kilbinger (2. Vorsitzender), Pfr. Winfried Bandel (Ehrenpräses), Eberhard Kautz, Ferdi Müller (1. Vorsitzender), Josef Hewel und Werner Lui