Frauengruppe besuchte Polizeiinspektion Lahnstein

Ein Besuch bei der Polizeiinspektion Lahnstein stand vor einigen Tagen auf dem Programm der Frauengruppe der Kolpingfamilie Lahnstein St. Barbara. Empfangen wurden die Damen von deren Leiter dem Ersten Kriminalhauptkommissar Friedhelm Loosen. Dieser erklärte zunächst die Zuständigkeiten und die Aufgaben der hier stationierten Beamten. Zuständig ist die Inspektion für die Städte Lahnstein und Braubach. Die Ortsgemeinde Dachsenhausen und die Koblenzer Stadtteile Horchheim und Pfaffendorf. Trotz einer "dünnen" Personaldecke, versuche man, allen Aufgaben und Anforderungen gerecht zu werden. Wenn wirklich einmal ein angeforderter Streifenwagen mit Verzögerung eintreffe, dann liege dies nicht an den Beamten sondern daran, dass vermutlich mehrere Einsätze gleichzeitig angefallen seien. Denn einen Einsatz könne man ja nicht planen. Anschließend führten die Bezirksbeamten Hans Kadenbach und Heinz-Rudolf Eschenauer die interessierten Damen durch das Polizeiamt. Weder die Zentrale, noch der Raum für erkennungsdienstliche Maßnahmen oder die Ausnüchterungszelle wurden ausgelassen. Selbstverständlich durften sich die wissbegierigen Damen und einmal in einen Streifenwagen setzen. Zum Abschluss dankte Renate Müller den Polizeibeamten und wünschte für die Zukunft viel Erfolg und eine personell stärke Besetzung.
Das nächste Treffen ist am Dienstag, 08. April 2014. Es ist eine Besichtigung mit Führung der Wache Nord der Feuerwehr Lahnstein geplant. Treffpunkt ist um 17,00 Uhr an der Woche Nord in der Didierstraße. Vom 15. bis 17. Juni haben die rührigen Damen eine Drei-Tages-Fahrt nach Werdum im Harlingerland in Ostfriesland geplant. Neben einer Küstenrundfahrt mit Aufenthalt in Greetsiel stehen ein Besuch der Meyer-Werft in Papenburg mit Führung auf dem Programm .

barrierefreie Version |
| Impressum