50er-Jahre-Abend im Gemeindehaus

Einen Abend im Stil der 50er Jahre für Jung und Alt organisierte die Kolpingjugend der Niederlahnsteiner Kolpingfamilie kürzlich im Gemeindehaus. Auf die mehr als 50 Gäste wartete ein sehr buntes und abwechslungsreiches Programm. Zur Einstimmung zeigte die Showtanzgruppe „Bella Parmella“ der Kolpingjugend ihren Tanz „Rocking all over Grease“. Nach einem dicken Applaus berichtete Sabrina Doll über das Jahrzehnt und stellte auch einige knifflige Fragen hierzu. Damit ganz und gar in den 50ern angekommen, musste das Publikum aktiv werden. Zu den Klängen von Elvis Presleys Song „Jailhouse Rock“ durfte der ganze Saal twisten. Eine Idee, die so gut ankam, dass noch mehrfach nach dem Tanz verlangt wurde. Aber es warteten noch weitere Highlights auf die Besucher: So gab es eine Tombola, bei der unter anderem eine Weltreise und ein Wäschetrockner die Hauptpreise waren. Der guten Stimmung tat es keinen Abbruch, dass sich die Gewinne als Weltkugelwasserball und Wäscheleine herausstellten. Außerdem bestand die Möglichkeit, stilecht Fotos in und mit einem Cadillac der Requisite zu machen. Kolpingjugend-Leiterin Jenny Hörl, war mit Blick auf die tolle Stimmung sichtlich zufrieden: „Die monatelange Planung, Vorbereitung und Nervosität bis zur letzten Minute haben sich gelohnt!“ Und dann gab es auch für sie eine Überraschung: Ferdi Müller, der Vorsitzende der Kolpingfamilie, überreichte eine Spende in Höhe von 300,00 € zur Unterstützung der Jugendarbeit des Verbandes. Nachdem bis lange in die Nacht gefeiert wurde, verabschiedeten sich viele mit den Worten: „Bis zum nächstes Jahr!“, in der Hoffnung, dass dann ein 60er-Jahre-Abend folgt.

Let\\\\\\\'s twist again... Viel Platz im Cadillac. Tanzen unter den... ...kritischen Augen der Jury. Auftritt von Bella Parmella. Tanz in den Mai.

barrierefreie Version |
| Impressum