Jahreshauptversammlung

76 Ja-Stimmen bei 76 abgegebenen Stimmen. Mit diesem Rekordwahlergebnis wurde Ferdi Müller in geheimer Wahl im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung erneut zum Vorsitzenden der Kolpingfamilie Lahnstein St. Barbara gewählt. Damit tritt er seine fünfte Amtsperiode an. In Vertretung des erkrankten Präses Pater Schmitt gratulierte Bezirkspräses Pater Ralf Birkenheier herzlich zur Wiederwahl. Der Vorsitzende hatte zuvor in seinem Jahresrückblick eine sehr positive Bilanz gezogen. So konnte die Kolpingfamilie in den letzten zwölf Monaten 18 Neuaufnahmen verbuchen. Müller erinnerte unter anderem an die Fahrt nach Prag, an der 50 Mitglieder teilgenommen hatten, an den Besuch der Karl-May-Spiele und die starke Beteiligung der Kolpingfamilie am Pfarrfest. Höhepunkte in diesem Jahr werden die Fahrten zum Kirchentag nach Berlin im Mai und nach Südpolen im September sein. Andreas Kratz berichtete über die Aktivitäten der Kolpingjugend, die derzeit 51 Mitglieder hat. Als Webmaster wies er erfreut darauf hin, daß auf das Angebot der Kolping-Homepage auf www.kolping-lahnstein.de verstärkt zugegriffen werde. Auch die Vertreter der Skatgruppe (Gerald Schneiders), der Frauengruppe (Renate Müller), der Seniorengruppe (Werner Arenz) und die Familienbeauftragte (Gisela Herold) zogen für den jeweiligen Geschäftsbereich Bilanz. Kassiererin Marion Nitzling informierte über die gute Entwicklung der Kassenlage. Als weitere Beauftragte für junge Familien wurde Claudia Hümmerich einstimmig gewählt. Ferdi Müller dankte den vielen Mitwirkenden: "Das die Kolpingfamilie so viel Zuspruch findet, ist nicht das Verdienst eines einzelnen. Für Zusammenhalt und die Attraktivität unserer Gemeinschaft entscheidend, sind die vielen Helfer, die sich im und außerhalb des Vorstandes aktiv für andere einsetzen!"

| Personen | 1995 | 1996 | 1997 | 1998 | 1999 | 2000 | 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010 | 2011 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 |
barrierefreie Version |
| Impressum