2. Hüttenwanderung der Kolping-Männer
(07.-14. August 1999)

Vom 7.-14. August 1999 fand die zweite Hüttenwanderung der Kolpingmänner fand mit 13 Teilnehmern statt, wieder unter der Leitung von Josef Meffert. Sie führte zunächst ins Brandner Tal (Vorarlberg), mit Übernachtungen in der Totalphütte und in der Douglashütte. Von dort ging es weiter in das Silvretta-Gebiet (Stausee, Wiesbadener Hütte). Die letzten Tage verbrachten wir in Flirsch am Arlberg.
Diese Wanderwoche stellte nicht so hohe Anforderungen wie die erste Hüttentour; war aber trotzdem abwechslungs- und erlebnisreich und führte die meisten in für sie noch unbekannte Gegenden.
Die Hüttenwanderungen sind somit zu einem festen Bestandteil des Kolpingprogramms geworden. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an unseren Wanderführer Josef Meffert, dem wir diese Touren, wunderbare Eindrücke von der Alpenwelt und viele unvergessliche Erlebnisse in den Bergen zu verdanken haben.

Die Teilnehmer der Hüttenwanderung 1999

kolping-lahnstein.de > Fotos/Aktionen > 1999 >