Wanderferien in Thüringen (Oktober 1996)

Der Höhepunkt des Monats Oktober war für die Kolpingfamilie Lahnstein St. Barbara im Jahr 1996 die Wanderwoche in Thüringen am Rennsteig. Seit 1988 bot die Kolpingfamilie zum 5. Male Familienwanderferien an. Dreimal war man im Tannheimer Tal in Tirol und nun zum zweiten Male in Schmalkalden in Thüringen. 150 Personen haben bisher an den Wanderferien teilgenommen.

Dass den Wanderfreunden diesmal nur teilweise trockenes Wetter vergönnt war, machte der guten Stimmung keinen Abbruch, und so standen Wanderungen zum Heuberg und zum großen Inselsberg auf dem Programm. Ein Ausflug mit der Waldbahn nach Gotha, eine Stadtführung in Erfurt und der Theaterbesuch in Meiningen - hier sah man sich gemeinsam die Operette "Eine Nacht in Venedig" an - waren weitere Programmpunkte.

Ein Erlebnis war auch der gemeinsame Abend mit Mitgliedern Kolpingfamilie Schmalkalden, die im nächsten Jahr ihr 40jähriges Jubiläum feiert. Die Heimfahrt durch die Rhön mit einem Aufenthalt in Fulda rundete die gelungene Fahrt ab, und so waren sich alle einig, dass es in zwei Jahren wieder Familienwanderferien geben wird.

Wanderung in Thüringen

kolping-lahnstein.de > Fotos/Aktionen > 1996 >