1. Familientag (Mai 1996)

Als "großen Erfolg" bezeichnete Ferdi Müller, Vorsitzender der Kolpingfamilie Lahnstein St. Barbara den ersten Familientag. Nachdem jahrelang, zu Christi Himmelfahrt, traditionell die Väter der Kolpingfamilie wanderten, hatte man in diesem Jahr einen Familientag organisiert. Geplant war, den Tag auf der Florianshütte in Osterspai zu begehen, doch nach Dauerregen am Vortag entschloss man sich, in das Gemeindehaus St. Barbara auszuweichen. Diese kurzfristige Änderung konnte den Erfolg des Tages nicht mindern, im Gegenteil. Angemeldet waren 85, es kamen aber mehr als 100 Freunde und Mitglieder der Kolpingfamilie zusammen. Zuerst in der Krypta der Kirche, wo im Rahmen einer hl. Messe Pfarrer Wilfred Bandel, Präses der Kolpingfamilie, und Ferdi Müller sechs Kindern der Kindergruppe feierlich als neue Mitglieder aufnehmen konnten. Ferdi Müller begrüßte auch die Kinder, die sich nicht für eine Mitgliedschaft entschieden hatten und betonte, die Teilnahme an den Treffen der Kindergruppe sei an eine Mitgliedschaft nicht gebunden.

Fortgesetzt wurde der Familientag im Gemeindehaus. Zum Mittagessen gab es Würstchen und Steak, zu familienfreundlichen Preisen. Viele Familien hatten Kuchen mitgebracht, die zum Kaffee in Form eines bunten Kuchenbuffets zur Verfügung standen. Abschließend dankte der Vorsitzende allen Teilnehmern, insbesondere dem Vorbereitungsteam und freute sich, dass der Zug Kolpingfamilie Lahnstein St. Barbara durch die Kindergruppe einen weiteren Wagen habe.

barrierefreie Version |
| Impressum